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Unser Versorgungsprogramm

KOMPASS

Die Hilfsangebote im psychiatrischen Bereich sind sehr vielfältig. Sie hingegen sind einzigartig.

Daher beginnt unser Programm KOMPASS mit einem ausführlichen Vorgespräch. Ein speziell geschulter Therapeut erfasst gemeinsam mit Ihnen und unter Einbezug der Berichte Ihres Arztes Ihre aktuelle Situation. Dies kann je nach Bedarf ein bis mehrere Sitzungen dauern und sowohl persönlich als auch telefonisch erfolgen. Im Anschluss erhalten Sie die Empfehlung für ein auf Sie zugeschnittenes Unterstützungsprogramm.

Die Hilfe ist auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, das heißt sie berücksichtigt Ihre derzeitigen seelischen, sozialen und körperlichen Gegebenheiten ebenso wie Ihre Mobilität.            

Die Behandlung ist flexibel und richtet sich nach Ihrem individuellen Bedarf. Sie kann z.B. neben Psychotherapie auch telefonische Begleitung oder die Teilnahme an einem Online-Unterstützungsprogramm von Novego beinhalten.

KOMPASS bieten gemeinsam mit IVP über 35 Betriebskrankenkassen in vielen Bundesländern an.
Wenn Sie bei einer BKK versichert sind, melden Sie sich bei uns und lassen Sie sich beraten.

Wir sind gerne für Sie da:

Telefonisch unter

040 / 22 63 06 785 
(Montag bis Freitag 9 – 17 Uhr)

oder per Mail

kontakt[at]ivpnetworks.de

Über 70 Betriebskrankenkassen bieten KOMPASS an. KOMPASS: Hilfsangebot im psychiatrischen Bereich.

Stimmen unserer KOMPASS-Patient:innen

  • „KOMPASS hat mir sehr geholfen: flexible Termine, schnelle Terminfindung und ein sehr kompetenter Therapeut“

  • „Die Therapeutin Frau X [Telefoncoach] war sehr gut und ging auf meine Situation voll und ganz ein. Ihre Praxistipps waren gut umzusetzen und hilfreich. 5 von 5 Sternen.“

  • „Ich hatte von Beginn meiner Teilnahme an KOMPASS ein super Verhältnis bei meinem Coach. Trotz meiner Probleme, mich Fremden anzuvertrauen, ging das bei meinem Coach super! Sie hat mich in meinen Tiefs immer wieder aufgefangen.“

  • „Novego gab erstmal die Richtung vor. Die persönlichen Gespräche mit meiner Psychologin waren eine große Hilfe für mich, weil sie sehr einfühlsam war und mir immer wieder positiv den Rücken gestärkt hat.“

  • „Die telefonische Betreuung in meinen eigenen vier Wänden gab mir viel Sicherheit und das Gespräch war immer aufbauend, hilfreich und ich fühlte mich sehr angenommen und verstanden. Ich kann dieses Programm nur loben und würde es immer weiterempfehlen.“

  • „Die freundliche, erfrischende Art von Fr. X [Telefoncoach] hat mir so gutgetan. Sie hat mir beigebracht, wie wertvoll ich bin und mir Wege gezeigt, mich selbst mehr wertzuschätzen und achtsamer zu sein. Durch die Aufgaben und gezeigten Methoden bin ich viel fröhlicher und milder mit mir selbst geworden.“

  • „Meine KOMPASS-Psychologin war eine super Hilfe durch die schwere Zeit. Es war ein gutes Gefühl, sie an meiner „Telefonseite“ zu haben. Sie war ein SOS Anker für mich.“

  • „Ich habe mich verstanden gefühlt. Von meiner Krankenkasse, von KOMPASS und von meiner Therapeutin. Ich hörte zum ersten Mal, dass es sowas gibt. Es ist etwas BESONDERES für mich gewesen, dass mir in meine Ratlosigkeit sofort geholfen wurde.“

  • „Ich danke Ihnen für die wunderbare Betreuung, die Beratung und die Lösungsvorschläge. Ich habe mich immer auf das nächste Gespräch gefreut.“

  • „Wie die Termine ausgemacht waren, so wurden sie auch stets eingehalten! Einmal wöchentlich war gut!“

  • „Die Krisenhotline, die Therapeuten dort waren auch sehr hilfreich und waren da, als ich sie brauchte, auch, um eine objektive Sicht zu haben. Super!“

  • „Frau X [Telefoncoach] hat mir geholfen, einen neuen Lebensweg zu finden. Ich schlafe, habe mich von meinem Arbeitgeber getrennt und alles andere aufgearbeitet.“

  • „Ich war sehr zufrieden, es hat mir gut gefallen und geholfen. Das 4-wöchige Novego-Programm war echt toll und hilfreich. Hat mir viel gebracht. Das Telefoncoaching genauso, war sehr hilfreich. War dankbar, die ersten Wochen nicht allein mit meinen Problemen zu sein. Danke nochmal an alle.“

  • „Ich habe mich extrem gut aufgehoben gefühlt und bin unendlich dankbar, dass mir die Möglichkeit zur Therapie geboten wurde!“

  • „Kurze Wartezeit und viel Flexibilität! Ich dachte, so was gäbe es heute gar nicht mehr.“

  • „Die Psychologin hat mich immer wieder aufgefangen und daran erinnert, was ich gelernt habe. Genügend Pausen und Entspannungsübungen einzubauen, das hat mir sehr geholfen. Mein Selbstwertgefühl wurde wieder aufgebaut.“

  • „Es war tatsächlich alles ausgezeichnet. Vor allem hat aber hat mir sehr gefallen, dass ich durch das Telefonformat die Betreuung nicht unterbrechen musste, was ansonsten durch meine vielen beruflichen Reisen und mehrmonatigen Auslandaufenthalte nötig geworden wäre.“

  • „Das kann ich hier gar nicht alles aufzählen, aber nur so viel: Vielen Dank an meine warmherzige, verständnisvolle, empathische Therapeutin, die mir geholfen hat, mein Leben wieder in die richtige Spur zu bringen.“

  • „Zu Anfang war ich kritisch zum Kommunikationsweg „Telefon“ und „Online“ eingestellt. Es hat sich aber gezeigt, dass damit das Augenmerkt auf meinem Anliegen richtet und ich mich voll darauf konzentrieren kann, nicht abgelenkt bin oder werde.“

    • Hier finden Sie eine Übersicht aller IVP-Programme