Deine Bewerbung bei IVP

Häufige Fragen

Wie kann ich mich bewerben?

Wir nehmen Deine vollständige Bewerbung gerne per E-Mail oder über die einschlägigen Bewerberportale entgegen. Du kannst uns Deine vollständige Bewerbung an bewerbung[at]ivpnetworks.de senden. Als Ansprechpartner:in kannst Du, die in der Stellenanzeige genannte Person, verwenden. Oder Du nutzt die Formulierungen „Sehr geehrte Damen und Herren, …“, „Hallo liebes IVP-Team,….“.

Welche Einstiegsvoraussetzungen gibt es?

Da wir bei IVP unterschiedliche Stellen und Tätigkeiten vereinen, können sich die erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen bei Stellenbesetzungen ebenfalls unterscheiden.

Das jeweilige Anforderungsprofil ist für jede Stelle im unteren Teil der Stellenanzeige definiert. Zurück zu den Stellenangeboten kommst Du hier.

Welche Informationen füge ich meiner Bewerbung an?

Welche Informationen füge ich meiner Bewerbung an?

Deine vollständige Bewerbung umfasst:

  • Anschreiben inkl. möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen
  • Lebenslauf
  • Relevante Zeugnisse und ggf. Nachweise

Werkstudent:innen fügen bitte auch eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung an.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Der konkrete Bewerbungsprozess hängt von der zu besetzenden Position ab und kann daher unterschiedlich lang sein. Alle eingehenden Bewerbungen erhalten zunächst eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschließend erfolgt der Abgleich Deiner Bewerbungsunterlagen mit den stellenspezifischen Anforderungen in Abstimmung mit der Fachabteilung.

Wenn Dein Profil passt, rufen wir Dich persönlich an, um mit Dir einen Termin für ein erstes Vorstellungsgespräch abzustimmen. Diese finden in der Regel zusammen mit der Personalabteilung und der jeweiligen Fachabteilung statt – zu Corona-Zeiten gerne auch per Video (MS Teams).

Neben einem möglichst schnellen Prozess ist es uns besonders wichtig, dass Du zu uns passt und weißt, was Dich bei uns erwartet. Deswegen nehmen wir uns ausreichend Zeit bei der Besetzung unserer Stellen. Wir bitten daher um Geduld, sollte der Prozess einen Moment in Anspruch nehmen.

Keine Stellenanzeige passt auf mein Profil. Kann ich mich trotzdem initiativ bewerben?

Sollte derzeit keine für Dich passende Stellenanzeige auf unserer Homepage zu finden sein, ist eine Initiativbewerbung ebenfalls möglich. Diese kann mit dem Hinweis „Initiativbewerbung“ direkt an bewerbung[at]ivpnetworks.de. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass der Abgleich mit unseren Einsatzmöglichkeiten einen Moment in Anspruch nehmen kann. Aus Datenschutzgründen bewahren wir Initiativbewerbungen jedoch maximal sechs Monate auf.

Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?

Ja, falls mehrere unserer Stellenanzeigen zu Deinem Profil passen, ist es möglich sich auf all diese zu bewerben.

Woran erkenne ich, ob eine Stellenanzeige noch aktuell ist?

Solange die Stellenanzeige noch auf unserer Homepage ausgeschrieben ist, nehmen wir noch Bewerbungen entgegen.

Kann ich bei IVP eine Ausbildung oder ein Duales Studium absolvieren?

Wir haben jährlich mindestens einen Ausbildungsplatz zu vergeben und freuen uns sehr, wenn Du eine Ausbildung bei uns machen möchtest. Der Recruitingprozess für den Ausbildungsstart im August beginnt im letzten Quartal des jeweiligen Vorjahres.

Wir haben derzeit leider keine Praxisplätze für ein duales Studium zu vergeben.

Hast Du noch weitere Fragen?

Falls wir Deine Frage hiermit noch nicht klären konnten, melde Dich gerne bei Angelina Meyer-Wilmes. Entweder per E-Mail an bewerbung[at)ivpnetworks.de oder per Telefon unter der Nummer 040 2263067-46.

Weitere Fragen? Melde Dich direkt bei unserem Recruiting

Angelina Meyer-Wilmes, IVP Recruiting
FAQ Bewerbung. Ansprechpartnerin Angelina Meyer-Wilmes, IVP Recruiting.

© 2021 by IVPNetworks GmbH | Hamburg

nach oben