Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen

Standort: Hamburg Arbeitszeit: Vollzeit Erfahrung: Berufseinsteiger

Bist Du bereit für eine Ausbildung mit großem Gestaltungsspielraum? Möchtest Du täglich dazulernen, in einem buntgemischten Team viel Spaß haben und dabei auch noch die Welt ein bisschen besser machen? Dann bist Du bei uns richtig: IVP ist eine der führenden Managementgesellschaften im Gesundheitswesen. Mit innovativen, maßgeschneiderten Versorgungskonzepten, einem deutschlandweiten Netzwerk von Behandlern und modernen, telemedizinischen Behandlungsangeboten haben wir schon mehr als 45.000 Menschen geholfen. Und wir sind noch lange nicht am Ziel.

Unsere Visionen erreichen wir nur durch unsere motivierten und kompetenten Mitarbeiter. Wir sind stolz, dass Focus Business uns auch für das Jahr 2022 als „TOP Arbeitgeber“ im Mittelstand ausgezeichnet hat.

Werde Teil unseres fröhlichen, hochmotivierten Teams aus rund 170 Mitarbeitern. Starte bei uns die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen zum 1. August 2022.

Deine Ausbildung:

  • Du lernst, wie das Gesundheitswesen funktioniert. Du organisierst Geschäfts- und Leistungsprozesse, tauchst ein in Vertragsgestaltung, operative Abwicklung, Patientenmanagement, Controlling, Abrechnung und Marketing
  • Du wirst Teil eines schnell wachsendenden Unternehmens im Gesundheitswesen mit flachen Hierarchien und viel Raum für Deine persönliche Weiterentwicklung
  • Du erhältst spannende Einblicke in unsere innovativen e-Health-Themen wie Videosprechstunde, Online-Diagnostik oder unser Online-Selbsthilfeprogramm „novego“
  • Du wirkst aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von unseren Versorgungskonzepten mit und erlebst vielseitige Projektarbeit

 Dein Profil:

  • Du hast ein gutes (Fach-)Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss
  • Das Gesundheitswesen begeistert dich, du bist zahlenaffin, strukturiert und interessiert an kaufmännischen Zusammenhängen
  • Du hast Spaß daran, neue Projekte anzugehen und im Team zu arbeiten
  • Du bist engagiert, zuverlässig und besitzt ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten

Deine Perspektiven:

Von unserer Seite lockt ein attraktiver Ausbildungsplatz in zentraler Lage von Hamburg mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir legen großen Wert auf ein offenes, freundliches Arbeitsumfeld. Wir sagen „Du“ statt „Sie“ und arbeiten gemeinsam für das gleiche Ziel. Wir bieten Dir ein breites Spektrum an Ausbildungsthemen mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung.

Außerdem bieten wir:

  • Zuschuss zum HVV-Profiticket
  • Gute Chancen auf Übernahme nach Abschluss der Ausbildung

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen. Weitere Informationen zu uns findest Du unter www.ivpnetworks.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Als Ansprechpartnerin steht Dir Angelina Meyer-Wilmes gerne zur Verfügung unter bewerbung[at]ivpnetworks.de und telefonisch unter 040 / 22 63 06 746.

Angelina Meyer-Wilmes

IVP Recruiting

Rufen Sie mich an oder mailen Sie mir unter:

040 / 22 63 06 746
Email an Angelina Meyer-Wilmes

© 2022 by IVPNetworks GmbH | Hamburg

nach oben